Fragen zu versicherten Geräten:

Ich habe eine Versicherung für mein Gerät. Wie ist die Vorgehensweise?

Kontaktiere dazu unseren Kundenservice, dieser wird Dir einen Kostenvoranschlag für Deine Versicherung ausstellen. Sobald Du die Freigabe zur Reparatur von Deiner Versicherung erhalten hast, kannst Du Dein defektes Gerät einsenden. Die Bezahlung übernimmst vorerst Du. Am Ende bekommst Du von uns eine Rechnung, die Du Deiner Versicherung vorlegst damit sie Dir die Kosten erstattet.

Kann ich mein Gerät auch bei Euch versichern lassen?

Nein, doch in Zukunft wird dies möglich sein.

Fragen zur Reparatur:

Bleiben meine Daten während der Reparatur erhalten?

Ja, in der Regel bleiben Deine Daten unberührt und vorhanden.

Benötige ich für eine Reparatur die Rechnung meines Gerätes?

Nein, wir benötigen keine Rechnung oder einen sonstigen Nachweis.

Was hat es mit der „Diagnose“ auf sich?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Defekt an Deinem Gerät vorliegt, nutze die Diagnose. Wir überprüfen vorab Dein Gerät und unterbreiten Dir eine Reparatur-Empfehlung. Bei Annahme der Reparatur entfallen die Diagnose-Kosten.

Was kostet es, wenn eine Reparatur nicht möglich ist

Wenn keine Reparatur möglich ist fällt nur die Diagnose-Pauschale von 15 EUR an.

Muss ich die Sim-Karte oder SD-Karte mit einsenden?

Nein, wir benötigen weder Deine Sim-Karte noch Deine SD-Karte für eine Reparatur.

Erlischt nach einer Reparatur die Herstellergarantie?

Ja, nach einer Reparatur durch uns erlischt die Herstellergarantie. Doch wir geben auf unsere Reparaturen 1 Jahr Garantie.

Bekomme ich auf die Reparatur eine Garantie?

Ja, Du bekommst von uns auf jede Reparatur 1 Jahr Garantie. Kontaktiere dazu unseren Kundenservice formlos.

Fragen zum Hinversand:

Wo finde ich den kostenlosen DHL-Versandaufkleber?

Du findest auf der letzten Seite des Bestellablaufes und in der Bestellbestätigungs-E-Mail einen Link, der Dich zu dem kostenlosen DHL-Versandaufkleber führt.

Ich kann den kostenlosen DHL-Versandaufkleber nicht ausdrucken. Was tun?

Du kannst Dein Gerät auch auf eigene Kosten an uns senden. Achte dabei darauf, dass es versichert versendet wird.

Wie lautet die Lieferanschrift?

iBoxx Berlin (cleno.de)
Bänschstr. 88
10247 Berlin

Wer zahlt den Hinversand?

Wenn Du unseren DHL-Versandaufkleber nutzt übernehmen wir den Hinversand. Merke: Auch den Rückversand übernehmen wir.

Fragen zum Rückversand:

Wann versendet Ihr Pakete bzw. wann kommt DHL die Pakete bei euch abholen?

Wir versenden Pakete von Montag bis Samstag. DHL kommt meist Mittags bei uns vorbei und holt die Pakete ab.

Wie lange dauert der Versandweg?

In der Regel dauert der Versandweg 1 – 2 Werktage.

Wer zahlt den Rückversand an mich?

Den Rückversand zahlen wir. Somit ist der Hin- und Rückversand kostenlos.

Fragen zur Zahlung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Derzeit bieten wir PayPal, Kreditkarte (Visa/ Master) und Banküberweisung an.

Wann genau muss ich die Zahlung vornehmen?

Die Bezahlung findet erst nach der Reparatur statt. D.h. sende zuerst Dein defektes Gerät ein, im Anschluss überprüfen bzw. reparieren wir es und am Ende erhältst Du von uns eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Dir stehen dann alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wie funktioniert die Zahlung?

Nachdem Du Dein defektes Gerät eingesendet hast und wir es repariert haben, bekommst Du von uns eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Link, der Dich zu einer sicheren Bezahlseite führt. Dort stehen Dir alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Fragen von Geschäftskunden:

Kann ich auch auf Rechnung zahlen?

Ja, kontaktiere dazu unseren Kundenservice.

Wann bekomme ich Sonderkonditionen?

Sonderkonditionen sind ab einem bestimmten Auftragsvolumen möglich, kontaktiere dazu unseren Kundenservice.