FAQ

Fragen zu versicherten Geräten:

Kontaktiere dazu unseren Kundenservice, dieser wird Dir einen Kostenvoranschlag für Deine Versicherung ausstellen. Sobald Du die Freigabe zur Reparatur von Deiner Versicherung erhalten hast, kannst Du Dein defektes Gerät einsenden. Die Bezahlung übernimmst vorerst Du. Am Ende bekommst Du von uns eine Rechnung, die Du Deiner Versicherung vorlegst damit sie Dir die Kosten erstattet.

Nein, doch in Zukunft wird dies möglich sein.

Fragen zur Reparatur:

Ja, in der Regel bleiben Deine Daten unberührt und vorhanden.

Nein, wir benötigen keine Rechnung oder einen sonstigen Nachweis.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Defekt an Deinem Gerät vorliegt, nutze die Diagnose. Wir überprüfen vorab Dein Gerät und unterbreiten Dir eine Reparatur-Empfehlung. Bei Annahme der Reparatur entfallen die Diagnose-Kosten.

Nein, wir benötigen weder Deine Sim-Karte noch Deine SD-Karte für eine Reparatur.

Ja, nach einer Reparatur durch uns erlischt die Herstellergarantie. Doch wir geben auf unsere Reparaturen 1 Jahr Garantie.

Ja, Du bekommst von uns auf jede Reparatur 1 Jahr Garantie. Kontaktiere dazu unseren Kundenservice formlos.

Fragen zum Hinversand:

Du findest auf der letzten Seite des Bestellablaufes und in der Bestellbestätigungs-E-Mail einen Link, der Dich zu dem kostenlosen DHL-Versandaufkleber führt.

Du kannst Dein Gerät auch auf eigene Kosten an uns senden. Achte dabei darauf, dass es versichert versendet wird.

iBoxx Berlin (cleno.de)
Bänschstr. 88
10247 Berlin

Wenn Du unseren DHL-Versandaufkleber nutzt übernehmen wir den Hinversand. Merke: Auch den Rückversand übernehmen wir.

Fragen zum Rückversand:

Wir versenden Pakete von Montag bis Samstag. DHL kommt meist Mittags bei uns vorbei und holt die Pakete ab.

In der Regel dauert der Versandweg 1 – 2 Werktage.

Den Rückversand zahlen wir. Somit ist der Hin- und Rückversand kostenlos.

Fragen zur Zahlung:

Derzeit bieten wir PayPal, Kreditkarte (Visa/ Master) und Banküberweisung an.

Die Bezahlung findet erst nach der Reparatur statt. D.h. sende zuerst Dein defektes Gerät ein, im Anschluss überprüfen bzw. reparieren wir es und am Ende erhältst Du von uns eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Dir stehen dann alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Nachdem Du Dein defektes Gerät eingesendet hast und wir es repariert haben, bekommst Du von uns eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Link, der Dich zu einer sicheren Bezahlseite führt. Dort stehen Dir alle Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Fragen von Geschäftskunden:

Ja, kontaktiere dazu unseren Kundenservice.

Ja selbstverständlich, kontaktiere dazu unseren Kundenservice.

Ja, kontaktiere dazu unseren Kundenservice.

Sonderkonditionen sind ab einem bestimmten Auftragsvolumen möglich, kontaktiere dazu unseren Kundenservice.