Zeigt alle 25 Ergebnisse

Apple iPad Display Glas Reparatur? Reparieren lassen war nie einfacher. Sende es jetzt versandkostenfrei ein und lass das Glas professionell tauschen.


 

Mehr Reparatur Einblick auf Instagram

 

Schnelle und einfache iPad Display Reparatur

Ein defektes iPad Display kann aus verschiedenen Gründen auftreten, wie zum Beispiel Stürzen, Stößen oder übermäßiger Beanspruchung. Eine Reparatur des iPad Displays ist oft möglich und sinnvoll. Es gibt bestimmte iPad Modelle, bei denen es möglich ist, nur das Display-Glas auszutauschen. In der Regel ist eben nur dieses Front-Glas gesprungen und es liegt nahe, eben nur dieses defekte Glas zu ersetzen. Welche iPad Modelle das sind, siehst du folgend:

iPad 10, iPad 9, iPad 8, iPad 7, iPad 6, iPad 5

iPad Air 1

iPad 4/3/2

iPad mini 3, iPad mini 2, iPad mini 1

Bei allen anderen iPad Modellen, wie der Pro Reihe, ist es ausschließlich möglich, das Display-Modul zu wechseln, da die Displays voll laminiert sind. Das heißt, das eigentliche bildgebende Display und das Glas mit dem Touchscreen sind schon vom Hersteller aus zusammengesetzt und werden somit als Ganzes ersetzt.

Jede iPad Display-Größe kann repariert werden. Die kleinste Zoll Größe misst 7,9 bei einem iPad mini und die Größte 12,9” bei einem iPad Pro.

 

Die Apple Pencil Funktion nach einer iPad Display Reparatur

Der Apple Pencil wurde 2015 vorgestellt und war anfangs nur mit dem iPad Pro kompatibel. Mittlerweile funktioniert dieser auch mit zahlreichen anderen iPad Modellen. Wenn du wissen möchtest welche iPads das genau sind, kannst du hier nachschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pencil

Seit 2018 gibt es die 2. Auflage des Apple Pencils, funktioniert aber nur mit bestimmten iPad Modellen, vor allem der Pro Reihe.

Natürlich stellt sich die Frage, ob nach einer iPad Display Reparatur der Pencil nach wie vor funktioniert. Diese Frage lässt sich mit “Ja” beantworten. Auch nach dem Ersetzen bzw. dem Reparieren des iPad Displays kannst du normal mit dem Apple Stift arbeiten.

 

Warum professionelle iPad Display Reparatur wichtig ist

Es mag verlockend sein, das beschädigte iPad Display Glas selbst zu reparieren, um Kosten zu sparen. Doch diese Selbstreparatur kann mit erheblichen Risiken verbunden sein. Nicht selten werden andere Bauteile zusätzlich beschädigt. Aus diesem Grund ist es ratsam, bei solch einer Reparatur auf professionelle Hilfe zurückzugreifen. Unsere fachgerechte iPad Display Glas Reparatur bietet eine Reihe von Vorteilen, die eine selbst durchgeführte Reparatur nicht bieten kann.

 

Die häufigsten iPad Display Probleme 

Das iPad Display kann verschiedenen Problemen ausgesetzt sein. Zu den häufigsten gehören Displaybruch und Risse, Touchscreen-Probleme sowie LCD- und Pixel-Probleme. Jedes dieser Probleme kann die Funktionalität und die visuelle Qualität des iPads beeinträchtigen. Eine gezielte Display Reparatur ist daher unerlässlich, um diese Probleme zu beheben.

 

Die Vorteile einer iPad Display Reparatur

Eine iPad Display Reparatur bietet zahlreiche Vorteile im Vergleich zum Kauf eines neuen Geräts. Durch die Reparatur des Displays können erhebliche Kosten eingespart werden. Darüber hinaus bleibt die Originalqualität des Displays erhalten und die Lebensdauer des iPads kann verlängert werden.

 

Der Ablauf einer professionellen iPad Display Reparatur

Eine professionelle iPad Display Reparatur folgt einem strukturierten Ablauf. Zunächst wird eine gründliche Analyse des Schadens durchgeführt, um die erforderlichen Reparaturen zu bestimmen. Dabei verwenden wir hochwertige Ersatzteile, um die bestmögliche Qualität sicherzustellen. Zu Anfang entfernen wir das defekte Display mit Hinzugabe von Wärme. So löst sich der Kleber und das zersplitterte Display kann leichter entnommen werden. Im Anschluss säubern wir die iPad Ränder von Kleberesten. Nur so kann die neue Display Verklebung optimal haften. Bevor wir das neue Display verbauen, führen wir natürlich einen Funktionstest durch. 

Eine professionelle iPad Display Glas Reparatur ist von großer Bedeutung, um die Funktionalität und die visuelle Qualität des Geräts wiederherzustellen. Im Vergleich zum Kauf eines neuen iPads bietet eine Reparatur erhebliche Kosteneinsparungen. Profitiere von unserer iPad Display Reparatur Erfahrung und Expertise.

Cookie-Einstellungen